Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image

Sommercamp 2022 in Gallenthin bei Ulli‘s Kinderland

Es geht wieder los! Wir fahren auf den nach Gallenthin an den Schweriner See.
Wir wollen auf Abenteuerreise gehen. Wir reisen ins Kinderland, werfen aber auch einen Blick auf uns selbst und andere. Lass Dich überraschen, was sich dahinter verbirgt. Also, pack Deine Sachen ein und dann ab mit dem großen Bus an den Schweriner See. Wir werden viel draußen sein
und alles genießen um uns herum! Wichtig ist, dass Du deine Badeklamotten einpackst aber genauso auch Deine Gummistiefel und Deine Regenbekleidung solltest Du nicht vergessen! Es gibt für Euch Angebote wie Reiten, Bogenschießen, Kistenklettern und eine Kremserfahrt. Natürlich wird es abends auch Lagerfeuer und Disco geben. Daneben gibt es natürlich die Möglichkeit zum Planschen am Schweriner See und auf dem Gelände sind Sportangebote wie Tischtennis, Fußball, Volleyball und Basketball jederzeit möglich. Wir werden Euch auch noch Workshops anbieten, damit ihr auch ein Mitbringsel oder ein Erinnerungsstück für Zuhause habt. Wir wohnen in festen Häusern mit Mehrbettzimmern. Bettwäsche sollte nach Möglichkeit mitgebracht werden. Eine Packliste kommt noch gesondert. Wir haben Vollpension und jederzeit besteht die Möglichkeit sich mit Trinken zu versorgen. Auch achten wir mit dem Haus auf die dann aktuellen Hygienebestimmungen. Also zögert nicht und seid dabei, wenn ihr Kinder der 1. bis 6. Klasse seid und Lust auf Abenteuer im Kinderland habt!

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 85 Euro.

Anmeldung bis zum 31. Mai 2022! Bitte rechtzeitig anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl!

Überweisung des Teilnehmerbeitrags bitte auf das Konto der: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Evershagen
Zweck: Sommercamp 2022, Name des Kindes!!!
Rostocker Volks- u. Raiffeisenbank eG
IBAN: DE47 1309 0000 0001 0840 46 | BIC: GENODEF1HR1

WICHTIG! Die Anmeldung ist nur gültig mit der Kopie des Überweisungsbelegs. Rücktritt nur bis 15. Juni ansonsten wird der Betrag in voller Höhe fällig. Im Krankheitsfall ist eine Stornierung nach Absprache möglich. Die Freizeit ist förderfähig über BUT. Kein Kind sollte aus finanziellen Gründen nicht mitfahren können. Im Problemfall sprechen Sie mit ihren zuständigen Kirchengemeinden.

Gruppen ab 01.05.2022 mit Julius


15 Uhr Christenlehre

und ab

16 Uhr Pfadfindergruppen


Gemeinderaum
Gemeinderaum
Aussegnung am Ostermontag (18. April)
Aussegnung am Ostermontag (18. April)

Abschied von RoRo - Roland Rogalski

Manchmal öffnet sich eine Tür, mit der man nicht gerechnet hat.
Genauso geht es mir! Für mich und meine Familie hat sich eine Tür geöffnet, welche ich nicht zuschlagen kann und durch die meine Familie und ich gemeinsam hindurchgehen möchten.
So werde ich ab dem 1. Mai 2022 eine neue Stelle in Parkentin, Lambrechtshagen und Satow antreten und mit meiner Familie aufs Land ziehen. Der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich blicke zurück auf tolle Menschen, wunderbare Jahre und gemeinsame Projekte, die mir viele wunderbare Erfahrungen und viel Energie gegeben haben. Die Zeit in der Ufergemeinde war für mich eine sehr schöne Zeit, und dafür möchte ich mich bei der Gemeinde ganz herzlich bedanken.
Nun erwarten mich neue Aufgaben.
Das lachende Auge blickt auf die neuen und spannenden
Herausforderungen, das weinende auf diese wunderbare
Gemeinde: DANKE – für diese Zeit und Zusammenarbeit.

Wer mit mir über die Zeit hinaus in Kontakt bleiben
möchte (was mich freuen würde), der kann mich unter
der E-Mail roland.rogalski@ elkm.de erreichen.

Abschließend bleibt mir
nur noch zu sagen:
„Ade, auf Wiederseh’n!
Wir ruhen all in Gottes
Hand. Gut Pfad,
auf Wiederseh’n!“

Euer RoRo

Interessante Links

Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD e.V.:

http://www.kindergottesdienst-ekd.de/


Kindergottesdienste

https://www.youtube.com/channel/UC87ipoc-d6-7kC17II4XOzA


Geschichtenkiste der Evagelisches Kinder und Jugendwerk

https://www.ejm.de/geschichtenkiste/


„Kinder müssen wissen: Sie sind jetzt nicht alleine!“

https://www.deine-playlist-2020.de/

up