Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4

Rückblicke auf das Gemeindeleben

Sommerkonzert am 30. Juni 2024

19. Juni 2024 - Sommertreff des Männerkreises mit leckerem Essen und Spielen

16. Juni 2024 - unser Gemeindefest unter dem Motto: "Die Gott suchen, finden..."

26. Mai 2024 – Gemeindeausflug zu schönen Dorfkirchen am Kummerower See

Unser Gemeindeausflug ging in diesem Jahr an den Kummerower See, wo wir drei Kirchen kennenlernten und die schöne Mecklenburgische Schweiz in ihrer vollen Pracht genießen konnten: Herrliches Grün vom Getreide auf den Feldern, Mohnblumen am Wegesrand und die ersten Kornblumen auf den Feldern. Was für ein schönes Land mit der besten Luft, die man sich denken kann! In Groß Wokern, kurz vor Teterow, wurden wir von der Pastorin und einigen Kirchenvertretern zum Gottesdienst willkommen geheißen. Die kleine Feldsteinkirche war gut mit unserer Reisegruppe gefüllt. Der Kantor spielte hervorragend die Orgel. Weiter ging es über Stavenhagen nach Kummerow. Diesen Ort kannte ich noch gar nicht, mit kleinem Hafen, Imbiss und Badestelle machte er einen gemütlichen Eindruck. Ein paar Meter nur, und wir erreichten das Hotel am See, wo wir auf der Terrasse Mittag essen konnten. Den herrlichen Blick auf den Kummerower See mit einem traumhaften Wolkenhimmel haben wir genossen. In der Nähe gibt es ein Schloß mit Fotoausstellungen, das wäre mal etwas für eine weitere Tagestour. Unser Bus brachte uns weiter entlang der Ostküste zum Örtchen Meesiger, wo wir auch die kleine Feldsteinkirche besichtigten. Astrid Utpatel, unsere Reiseleiterin, erklärte uns einige Details zur Kirche. Das geschnitzte  Abendmahl Jesu mit den 12 Jüngern auf dem Altar war ein kleines Kunstwerk. Weiter ging es nach Verchen, ganz im Nordosten des Sees. In der Klosterkirche wurden wir mit einem Orgelkonzert unserer Kantorin Liesa Schubert überrascht. Wieder war die Kirche so gut wie voll mit den 50 Personen unserer Gemeinde. Zu guter Letzt gab es noch Kaffee und Kuchen in einem Hotel in Demmin. Alles passte gut zusammen. Auch das Wetter hat sich wunderbar in unseren Ablauf integriert: Geregnet hat es nur, wenn wir in der Kirche oder im Bus waren. Alles in allem – ein optimaler Tag mit einem super organisierten Tagesausflug. Herzlichen Dank Astrid Utpatel! (Karin Krenz)

19. Mai 2024: Konfirmation im Gemeindezentrum BRÜCKE

Adrian Frotscher und Emily Wichmann aus Groß Klein und Daniel Maier aus Lichtenhagen wurden von Pastor Jörg Utpatel konfirmiert.

Als Geschenk bekamen sie einen Hut mit der Aufschrift: "Gott behüte dich!". Der Kirchenraum war passend zum Thema "Seid behütet" mit Hüten dekoriert. Die kleine Band begleitete beschwingt den Gottesdienst: Lisa Schubert am E-Piano, Steffen Wolter am Baß und Michael Utpatel am Cayon.

Fotos: Matthias Frotscher, Jörg Utpatel

Himmelfahrtsgottesdienst auf der "Käpt'n Brass", 9. Mai 2014

Arbeitseinsatz für das Ökoblumenbeet 13.April 2024

Ostern 2024 Ostergottesdienst mit Osterkreuz und Osterbrunch

Osterfeuer 2024

Bilder von Betje Lilienthal und Ralf Mucha

Weltgebetstag und Essen aus Palästina 1. März 2024

Vortrag zu Hintergründen des Israel/Palästina-Konflikts mit Pastor Dr. Jörn Kiefer am 31. Januar 2024

Erster Arbeitseinsatz im neuen Jahr! 13. Januar 2024

Heiligabend mit Krippenspiel 2023

Der Weihnachtsbaum kommt! 19. Dezember 2023

Dankeschönabend für die Ehrenamtlichen am 08. Dezember 2023

Chorkonzert am 03. Dezember 2023

Adventsmarkt in der Brücke am 2. Dezember 2023

Advent 2023

St. Martinstag Groß Klein und Schmarl 9./10. November 2023

Besuch aus unserer Partnergemeinde Bad Salzuflen - 23./24. September 2023

Einführung unserer neuen Kirchenmusikerin Liesa Schubert am 17. September 2023

Kirchweihfest am 10. September 2023

Stadtteilfest in Groß Klein am 9. September 2023

Gottesdienst und Feier zur Verleihung der Plakette "ÖkoFaire Gemeinde" am 25.06.2023

Gemeindeausflug am 11. Juni nach Goldberg und Malchow

Konfirmation am Pfingstsonntag 2023

Pastorin Uta Banek (Lichtenhagen), Christian Barges, Tyler Rieß, Lisa Hirsch, Pastor Jörg Utpatel

23. April - Partnergemeindetreffen in Bad Salzuflen

Pfadfinderlager 2023 in der BRÜCKE

19. März 2023 - Gottesdienst mit den "Warnemünder Nebelhörnern"

26. März 2023 - Gospelchor der Jugendkirche mit Songs aus dem Martin-Luther-King-Musical zu Gast in der BRÜCKE